Aufstieg in die Verbandsliga perfekt!

Am gestrigen Samstag konnte die BBG endlich feiern. Der erste Aufstieg seit Jahren, der Wiederaufstieg in die Verbandsliga ist perfekt. Das Team konnte nach einer perfekten Saison mit 20:0 Punkten und 10 Siegen aus 10 Spielen bereits vier Spieltage vor Saisonabschluss den Deckel drauf packen. Und wie: Trotz verletzungsbedingten Ausfällen konnte man gegen Union Lüdinghausen 4 ein klares 8:0 einfahren. Damit kann man in der nächsten Saison wieder eine Liga höher angreifen und ist nach einem Jahr wieder der klassenhöchste Badminton-Club in Bottrop.

Auch neben den beiden Spielfeldern der Ersten war viel los. Einige Zuschauer, Mitglieder und verletze Spieler waren gekommen. Zusammen wurde der Abend mit einem Pizzaessen ausklingen lassen. Die Saison ist aber noch nicht zu Ende. Weiter geht es für die Erste am 26.02 auswärts beim TV Datteln. Und für die Zweite geht es nach der Niederlage gegen Gelsenkirchen-Buer im Februar um alles, während die Dritte bereits heute gegen Adler Oberhausen wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt holen kann.

Zurück