Der nächste Sieg soll her

+++ Oberliga-Heimspiel gegen Bielefeld +++ Dritte bei Schlusslicht Lüdinghausen +++ Vorne bleiben und am besten die Führung ausbauen, das sind die Ziele der Bottroper Badminton-Gemeinschaft (BBG) vor dem Heimspieltag in der Oberliga. Am Samstagabend zählt gegen Bielefeld nur ein Sieg für den Regionalliga-Aufstieg. Oberliga: BBG – TuS Eintracht Bielefeld (Sa., 18 Uhr, Berufsschulhalle). Matthias KuchenbeckerBei Verfolger Hövelhof erkämpfte sich die Mannschaft zuletzt ein Unentschieden, gegen den Tabellenvorletzten aus Ostwestfalen sollen nun wieder zwei Punkte auf das Konto der BBG wandern. Die Bottroper sind gewarnt, unterlag Bielefeld doch zuletzt gegen Hövelhof nur mit 3:5. Dennoch erwartet BBG-Spielertrainer Matthias Kuchenbecker von der Partie einen Sieg. „Mit einem möglichst hohen Erfolg wollen wir unser Spielergebnis weiter aufbessern, um auch bei Punktgleichheit am Ende vorne zu stehen“. Verfolger Hövelhof selbst muss beim SC Münster 08 ran. Für das Heimspiel in der Sporthalle an der Berufsschule kann Kuchenbecker wieder aus dem Vollen schöpfen. Mit Yvonne Bytomski, Dana Kaufhold, Andreas Lindner, Jonathan Rathke, Nils Wackertapp und Kuchenbecker selbst wird das Team in kompletter Besetzung antreten. Bezirksliga: Union Lüdinghausen IV – BBG III (Sa., 18 Uhr).

Durch den Erfolg über Wanne-Eickel sicherte sich die BBG-Dritte zuletzt den Klassenerhalt. Jetzt geht es für das Team noch um Platz drei bis fünf in der Tabelle. Gegner Lüdinghausen ist in dieser Spielzeit noch punktlos, die Badminton-Gemeinschaft würde gerne den nächsten Erfolg folgen lassen.

Diesen Artikel auch bei Bottrop.Sport lesen!

Zurück