Erste Niederlage für die "Zweite"

Bericht: Fabian Lange Am Samstagabend musste die Zweitvertretung der BBG ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Gegen die erste Mannschaft vom DSC Kaiserberg setzte es zu Hause eine 3:5-Niederlage. Es fing schon sehr bescheiden an für die BBG. Sowohl das 1. HD mit Alexander Drönner und Fabian Lange, als auch das 2. HD (Patrick Bürger/Julian Stamm) verlor jeweils in drei Sätzen sein Spiel. Einzig das Damendoppel mit Yvonne Bytomski und Christina Kuchenbecker sorgte für einen kleinen Lichtblick, indem die beiden ihr Doppel in drei Sätzen gewannen. Man lag also bereits nach den Doppeln mit 1:2 hinten. Die Stimmung war im Keller, aber nach einer kurzen Auszeit motivierte man sich nochmal und wollte das Spiel noch drehen. Hoffnung auf die Einzel Mit dieser Einstellung ging es dann in die vier Einzel. Alex machte im ersten Einzel kurzen Prozess mit seinem Gegner und glich so zum zwischenzeitlichen 2:2 aus. Die Hoffnung war wieder da. Leider verlor Patrick Bürger sein 2. HE. Im ersten Satz führte er schon mit fünf Punkten Vorsprung, verlor dann vollkommen den Faden. Im zweiten Satz war es ein auf und ab, allerdings mit dem besseren Ende für den Gast aus Kaiserberg – 2:3. Dennoch war noch nichts verloren, denn Julian gewann den ersten Satz im dritten Herreneinzel relativ souverän. Aber bei ihm reichte die Kraft im zweiten und dritten Satz nicht aus, um das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden. Dameneinzel und Mixed zum Abschluss Vor den letzten beiden Spielen (DE und MX) stand also fest, dass es maximal noch zu einem Punkt reichen würde. Christina verlor den ersten Satz im Dameneinzel. Gleichzeitig holten Yvonne und Fabian ihrerseits den ersten Satz im Mixed nach Bottrop. Im Dameneinzel kämpfte sich Christina ordentlich ins Spiel. Sie hatte sogar Satzbälle, vergab diese allerdings, sodass die Mannschaft aus Duisburg feiern konnte. Nachdem die Niederlage feststand, war die Luft auch im Mixed raus und Yvonne und Fabian ließen ihre Gegner nochmal rankommen, aber machten dann am Ende dennoch den Sack zum 3:5 zu. Wer weiß, wofür dieser Punkt am Ende der Spielrunde noch gut sein kann. Die Spieler haben jetzt drei Wochen Zeit, die Niederlage zu verdauen und sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren. Dort geht es am Sonntag, den 31. Oktober, gegen den ungeschlagenen Tabellenführer VfB GW Mülheim.

Zurück