Mitgliederaktion der BBG: Imagefilm rundet neuen Auftritt ab

Die Bottroper Badminton-Gemeinschaft (BBG) wirbt mit einer großen Kampagne um neue Mitglieder. Dazu hat der Verein erstmals einen Imagefilm produziert. Seit dem 8. März – dem 46. Gründungstag der Badminton-Gemeinschaft – ist der Film auf dem neuen Youtube-Kanal der BBG zu sehen.

Die Idee für das Video hatte BBG-Mitglied Simon Alff. Der engagierte 18-Jährige machte alles in Eigenregie, erarbeitete ein Drehbuch, filmte die Sequenzen in der Sporthalle an der Berufsschule und schnitt alles in aufwendiger Kleinarbeit zusammen.

„Das Ergebnis kann sich sehen lassen“, freut sich Michael Fischedick, der 1. Vorsitzender der BBG. „Von Simons professioneller Arbeit können wir noch lange profitieren.“ Simon Alff erklärt seine Idee: „Wir haben versucht, alles was unseren Verein ausmacht, unsere Historie, unsere Werte und das Vereinsleben anschaulich zu machen.“ Mit dem Video will er dazu beitragen, Menschen für den Badminton-Sport zu begeistern, sagt der Schüler.

Einfach mal reinschauen bei der BBG

Der Film ist Teil einer Imagekampagne: Im vergangenen Jahr hatte Alff  zusammen mit engagierten jungen Mitstreitern Flyer und Plakate entworfen. Seit dem Herbst wurden diese an vielen Orten im Stadtgebiet ausgelegt und aufgehängt. Unterstützt wird die Mitgliederaktion von der ELE Emscher-Lippe Energie und der Vereinten Volksbank.

Interessierte können bei der BBG dreimal wöchentlich in der Sporthalle an der Berufsschule (Gladbecker Str. 81) oder zweimal wöchentlich in der Sporthalle Kirchhellen (Loewenfeldstr. 33) reinschnuppern. Ob jung, ob alt: Jeder ist bei der Badminton-Gemeinschaft herzlichen willkommen.

Wer sich zunächst informieren will, kann dies per E-Mail an info@bottroperbg.de oder telefonisch bzw. per WhatsApp unter 0157/526 495 65 tun.

Zurück