Erfolgreicher Auftritt auf dem Stadtfest

Die Bottroper Badminton-Gemeinschaft (BBG) bot den Besuchern beim diesjährigen Stadtfest „Bottrop Original“ den sportlich-aktiven Part auf dem Berliner Platz. Denn Badminton geht auch draußen: Mittels des Outdoor-Sports Air Badminton hatten die Mannschafts- und Hobby-Spieler der BBG die Chance, den Besuchern ihre geliebte Sportart näherzubringen. Mit Show-Matches und der Möglichkeit, selbst Schläger und Ball in die Hand zu nehmen und sich auszuprobieren, wurden viele Schaulustige zum Mitmachen angeregt.

„Mit der Aktion haben wir Hunderte Menschen erreicht“, freute sich Tobias Döring, der 2. Vorsitzende der BBG. „Einige Kinder und Erwachsene haben sich gleich in den nächsten Tagen beim Training in der Berufsschulhalle sehen lassen.“

Mit Unterstützung der Vereinten Volksbank will die Badminton-Gemeinschaft auch auf dem Dorffest in Kirchhellen (12. bis 14. August) aufschlagen. Dort trainiert die BBG in der Sporthalle an der Loewenfeldstraße.

Zurück