Jugend feiert einzigen Sieg des Wochenendes

Landesliga: TSV Heimaterde Mülheim 1 – Bottroper BG 2 8:0

Ohne Chance blieb am vergangenen Samstag die Reserve der BBG. Gegen eine starke erste Mannschaft des TSV Heimaterde Mülheim konnte die BBG-Zweite kein Spiel für sich entscheiden. Zwei Partien entschieden sich zwar erst im dritten Satz, aber im ersten Herrendoppel konnten sich Julian Stamm und Christian Rörtgen ebenso wenig durchsetzen wie Katrin Sollfrank im Dameneinzel.

Bezirksklasse: BC RW Borbeck 3 – Bottroper BG 3 4:4

Zum Auftakt in die Saison konnte sich die neue BBG-Dritte zumindest einen Punkt sichern. Die Mannschaft nahm aus der Begegnung mit dem BC RW Borbeck ein Remis mit.

Dabei waren sowohl Michael Fischedick als auch Katharina Sommer in jeweils zwei Partien für die BBG erfolgreich. Fischedick gewann das zweite Herreneinzel und das erste Herrrendoppel mit Stefan Igelbüscher. Katharina Sommer entschied das Dameneinzel für sich und gewann im Damendoppel mit Lisa Turulski.

Jugend Bezirksklasse: VfB GW Mülheim J2 – Bottroper BG J1 1:7

Jugend

Einen erfolgreichen Start in die neue Saison legten die Nachwuchstalente der BBG am vergangenen Wochenende hin. Die Jugendmannschaft war beim VfB GW Mülheim zu Gast und sicherte sich dort einen deutlichen Auswärtssieg.

Am Ende ging der Bottroper Jugendmannschaft lediglich das erste Herrendoppel verloren. Dort unterlagen Felix van Haaren und Justus Hüging mit 14:21 und 20:22.

Minimannschaften:

U19: VfB GW Mülheim M1 – Bottroper BG M1 3:3
U15: SV Schermbeck M1 – Bottroper BG M2 6:0

Mit einem Remis und einer Niederlage starteten die beiden Minimannschaften der BBG in die neue Spielzeit. Beim VfB GW Mülheim war für die erste Minimannschaft nur ein Remis zu holen.

Erfolgreich waren Simon Alff im ersten Einzel und Safia Binder im zweiten Einzel. Den dritten Erfolg sicherten sich Safia Binder und Marlen Stonjeck im zweiten Doppel. Die zweite Minimannschaft der BBG blieb in Schermbeck chancenlos.

Zurück