Letzter Heimspieltag der Saison

Bei der Bottroper Badminton-Gemeinschaft (BBG) stehen am kommenden Wochenende die letzten Heimspiele der Saison an. Vor der neuen heimischen Kulisse in der Sporthalle an der Loewenfeldstraße in Kirchhellen wollen die Mannschaften gute Leistungen zeigen.

Oberliga: Bottroper BG 1 – BV RW Wesel 2 (alle Samstag, 9. Februar 2019, 18 Uhr).

In der Oberliga trifft das Team um Spielertrainer Matthias Kuchenbecker am kommenden Samstag auf die zweite Mannschaft des BV RW Wesel. In der Hinrunde unterlag die BBG-Erste mit einer knappen 3:5 Niederlage.

Am Samstag gilt es gegen den fünftplatzierten BV RW Wesel den dritten Tabellenplatz in der Oberliga zu verteidigen.

Im letzten Spiel sicherte sich die Mannschaft ein Remis gegen den SC Münster 08. In der Spielbegegnung waren beide Herrendoppel, das Damendoppel sowie das Mixed für die BBG erfolgreich. Das zweite Herreneinzel ging in drei knappen Sätzen verloren, wodurch die Mannschaft nur knapp den Auswärtssieg verpasste.

Foto: Michael Korte / FUNKE Foto ServicesFoto: Michael Korte / FUNKE Foto Services

Landesliga: Bottroper BG 2 – TV Datteln 2.

In der Landesliga trifft die BBG-Reserve in der Rückrunde auf den TV Datteln 2. Am vergangenen Wochenende spielte die Mannschaft gegen den BC Recklinghausen und unterlag dort knapp mit 3:5. Viele Partien der Spielbegegnung entschieden sich erst im dritten Satz und am Ende waren das zweite Herrendoppel, das dritte Herreneinzel und das Dameneinzel für die BBG erfolgreich.

Am kommenden Wochenende gilt es den sechsten Tabellenplatz zu halten, um nicht auf einen Abstiegsplatz in der Landesliga abzurutschen. In der Hinrunde verlor das Team mit 2:6 gegen den viertplatzierten TV Datteln 2.

Bezirksklasse: Bottroper BG 3 – 1. Essener BC 3.

Die dritte Mannschaft der BBG trifft mit dem 1. Essener BC am kommenden Wochenende auf einen der direkten Konkurrenten in der Bezirksklasse. In der Hinrunde erreichte das Team ein Remis gegen seine Essener Gäste.

Am vergangenen Spieltag traf die BBG-Dritte auf den Tabellenführer BC RW Borbeck 2 und unterlag mit 1:7. Gegen den direkten Konkurrenten soll am kommenden Wochenende ein besseres Ergebnis her.

Zurück