Noch ein Punkt fehlt

Badminton-Gemeinschaft geht mit Vorsprung ins Saisonfinale, Doppelspieltag am Wochenende. Spitzenreiter Gifhorn kommt Sonntag In den letzten zwei Spielen der Saison entscheidet sich für die Bottroper Badminton-Gemeinschaft alles: Klassenerhalt oder Abstieg? Die Chancen auf einen Verbleib in der 2. Bundesliga Nord stehen allerdings gut, mit vier Punkten Vorsprung vor Verfolger SG EBT Berlin II geht die BBG in die Partien beim VfL Maschen (heute, 13 Uhr) und gegen den BV Gifhorn (Sonntag 14 Uhr, Sporthalle Berufsschule).

"Wir brauchen noch einen Punkt", Alle Ergebnisse des Wochenendes bei kroton.dewill der Vorsitzende Michael Fischedick alles in trockenen Tüchern haben und nicht auf die Ergebnisse der Berliner warten müssen. Diese treffen auf den Letzten SSW Hamburg und BVH Dorsten. Immerhin könnten die Hauptstädter nach Zählern mit der BBG gleichziehen und in der Wertung der Einzel-Spiele noch vorbeiziehen. Dann wäre Bottrop in der Regionalliga.

Das ein Punkt als Zielsetzung keine falsche Bescheidenheit ist, zeigt ein Blick auf die Tabelle. Denn mit Gifhorn und Maschen treffen die Badminton-Cracks auf das Spitzenduo der Liga. "Wenn wir punkten können, dann eher in Maschen", spekuliert Fischedick. Gegen den Überraschungs-Zweiten unterlag die BG schon im Hinspiel 3:5. Fast chancenlos scheint die BBG dagegen im Heimspiel gegen Spitzenreiter Gifhorn zu sein. Aber: "Wir werden in Bestbesetzung antreten. Alles klar machen will die BBG am Wochenende!Gifhorn hat keine Gastgeschenke zu erwarten", lässt sich Fischedick zitieren, der auf Rafal Hawel, Philipp Knoll, Matthias Kuchenbecker, Miriam Mroß und Svenja Schuster zurückgreifen kann. Fehlen wird nach seinem Bandscheibenvorfall weiterhin David Papendick. Für ihn sollen Thomas Kuchenbecker und Ralf Schmidt aus der Verbandsliga-Reserve sowie Alexander Drönner aus der "Dritten" aushelfen. "Wir brauchen vor allem auch die Unterstützung der Fans", so Fischedick. Der Manager ist vom Trainingseifer seiner Truppe in den letzten Wochen enttäuscht. "Die Einsatzbereitschaft war sehr, sehr bescheiden", so Fischedick, der von der Kritik nur Matthias Kuchenbecker auslässt. td WAZ Bottrop, 23.02.2008

Zurück