Shen Li verstorben

Die Bottroper Badminton-Gemeinschaft trauert um Shen Li. Der ehemalige chinesische Weltklassespieler ist an Pfingsten im Alter von nur 36 Jahren verstorben. Shen Li war zuletzt für den 1. BC Kirchhellen in der Verbandsliga aktiv und auch als Trainer tätig. Vor wenigen Wochen noch wurde er zum zweiten Mal nach 2008 Westdeutscher Meister im Herreneinzel O 35. Die Badminton-Gemeinschaft war Shen Lis erste Station in Deutschland. In den 1990er Jahren hatte er großen Anteil an den sportlichen Erfolgen. Als Nummer eins führte er die BBG in die 1. Bundesliga und brachte als Trainer zahlreiche Talente nach vorn. Shen Li war bei der Bottroper Badminton-Gemeinschaft stets gern gesehen. Mit ihm geht ein freundlicher, fröhlicher und symphatischer Mensch. Wir werden Shen Li stets in guter Erinnerung behalten und sein Andenken bewahren.

Zurück